Softwareentwicklung

Standardsoftware kann nicht immer die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zufriedenstellend abdecken. Manchmal ist der Aufwand zur Anpassung einer Standardlösung und zur Integration in Ihre Applikationslandschaft zu hoch.


In solchen Fällen entwickeln wir für Sie maßgeschneiderte Lösungen durch individuelle Programmierung. Unser Team von Software-Spezialisten verfügt über viel Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von Softwarelösungen.
Wir starten mit einem schnellen Prototypen, der die Funktionalität und technische Machbarkeit nachweist.

In den Folgestufen der Realisierung achten wir nicht nur auf die präzise Umsetzung Ihrer Anforderungen,
sondern auch darauf, dass sich unsere Programmierung durch hohe Transparenz, Wiederverwertbarkeit
und einfache Wartung auszeichnet.

 

 il_web_seite_5.2_Bildleiste1

 

SUCUREMA BUSINESS PLATTFORM

SUCUREMA ist die webbasierte Business Plattform der ilum:e informatik AG mit intelligenter Add-On-Architektur, die sich der Dynamik der komplexen Geschäftsanforderungen unserer Kunden schnell und flexibel anpasst.


Der kostenfreie Grundbaustein SUCUREMA CORE ist optimiert für Web- und Mobile-Clients und stellt die benötigte Basisfunktionalität der Business Plattform on-premise oder in der Cloud zur Verfügung. Es können dann beliebige weitere individuelle Geschäftsanforderungen als „Add-On“ schnell und vollkommen flexibel hinzugefügt oder aber auch wieder entfernt werden.


Die weiteren benötigten zusätzlichen Bausteine werden wahlweise unkompliziert als fertige Business Applets direkt aus dem SUCUREMA Appstore entnommen oder werden „business-customized“ in einem sehr schnellen und agilen Ansatz angepasst bzw. neu entwickelt. Im SUCUREMA Appstore stehen bereits eine Vielzahl von Business Applets aus den Bereichen CRM-CMS-CPQ-ERP (u.a.) für den Download und die Installation zur Verfügung.


Durch die Add-On-Architektur mit perfekt aufeinander abgestimmten Modulen und Komponenten kann die Lösung auf Kundenwunsch jederzeit flexibel angepasst werden – die SUCUREMA Business Plattform passt sich dynamisch der jeweiligen Geschäftssituation an.

Die SUCUREMA Business Plattform ist durch ihren modularen Aufbau konzipiert als eine vielseitig einsetzbare Lösung für webbasierte Geschäftsapplikationen (optimiert für Web- und Mobile-Clients).


SUCUREMA CORE wird ständig weiterentwickelt und ergänzt. Die individuelle Anpassung des Datenmodells, der Benutzeroberfläche und der Funktionen ist gewährleistet.

Upgrade- und Deployment-Prozesse von SUCUREMA-Applikationen können schnell und leicht durchgeführt werden.
Die Integration von externen Systemen (z.B. SAP, Salesforce, Informatica) und Anwendungen, sowie moderne Sicherheitsmechanismen inkl. Datenverschlüsselung erfolgt durch Standardkonnektoren ohne großen Aufwand.


Auf SUCUREMA basierende Anwendungen haben ein Responsive-Design und unterstützen alle modernen Client-Plattformen inkl. mobiler Endgeräte.

 

 il_web_seite_5.2_Bildleiste2 

 

 

SUCUREMA BUSINESS PLATTFORM- VORDEFINIERTE BUSINESS APPLETS (APPS)

Der SUCUREMA Appstore bietet bereits eine Vielzahl von Business Applets:
  • CRM: Kunden, Ansprechpartner, Angebote, Aufträge, Verträge, Rechnungen, Umsätze, Produkte, Preise, Veranstaltungen, Eventmanagement
  • HR/Backoffice: Mitarbeiter, Projekte, Aktivitäten, Zeiterfassungen, Reisekosten, Inventar, Fuhrpark, Teams, Kostenstellen, Support
  • Marketing/Analytics: Kampagnen, Interessenten, Inbound/Outbound Mail, Segmentierung, Dashboards, Berichte
  • ERP/CPQ: Produktkonfigurator, Produktadministration, visueller Produktkonfigurator, Pricing, Angebote, Auftragsmanagement
  • Geodienste/Logistik: interaktive Karten, Geokodierung, Routenplanung, Tourenplanung
  • Wissensmanagement: Dokumente, Knowledge-Base, Pin-Boards, App-Store, Portal für Verkauf und Information, Dokumenten-Generator, Volltextsuche (inkl. Suche in Dokumenten/Datenbanken)
  • CMS für Webseiten, interne und externe Portale
  • Kommunikation/Collaboration: Tickets, Chats, Forum, Messenger, Backend-System für mobile Anwendungen

 il_web_seite_5.2_Bildleiste3

 

SUCUREMA - BIETET SIGNIFIKANTE VORTEILE FÜR IHR UNTERNEHMEN

INNOVATIVES PREISMODELL:
  • Keine Lizenzkosten für die Basisapplikation SUCUREMA CORE
  • Flexibles „only-pay-what-you-use“ Pricing für vorhandene Business Applets
  • Entwicklung von individuellen „customized“ Applets zu Festpreisen

INVESTITIONSSCHUTZ:

  • Programmcode und Bibliotheken werden auf Wunsch an den Kunden uneingeschränkt übergeben
  • Entwicklungsbasis ist PHP oder wahlweise Java (JEE) d.h. kann von interner IT supported werden und
  • gewährleistet Unabhängigkeit von Softwareherstellern
   

 

SUCUREMA - BIETET EINFACHE & EFFEKTIVE ANWENDUNGEN

STATE-OF-THE-ART CUSTOMER-EXPERIENCE:
  • Intuitive moderne Benutzeroberfläche, die beliebig angepasst werden kann
  • Einfache Erweiterbarkeit für zukünftige Fachanforderungen und Funktionen
  • Effizienter Austausch von Wissen über Kollaboration (z.B. Forum, Chat, Blog)
  • Out-of-the-box Volltextsuche, schnelle Navigation, Datenfilter im Standard
  • Archivierung und Historisierung von Information (Revisionssicherheit)
  • Mehrsprachigkeit inkl. Sprachwechsel „on the fly“
  • Reibungsloser Import und Export von Office-Dokumenten (z.B. Open-Office, Microsoft, Adobe)
  • Generierung von Berichten und Management-Reports
  • Flexible Unterstützung der Abläufe und Organisationsstruktur des Kunden (Benutzertypen, Berechtigungen)
  • Integrierte analytische Funktionalität und Dashboards
STATE-OF-THE-ART TECHNOLOGIE:
  • On-Premise (geringe Hardwareanforderungen) oder Cloud
  • Falls on-premise: Hersteller für Webserver, Applikations- und Datenbankserver für SUCUREMA können frei gewählt werden
  • Optimiert für Web Performance. Unterstützung von allen modernen Client-Plattformen und mobilen Geräten
  • Reibungslose Integration mit Dritt-Systemen, externen Services und Datenquellen
  • Konnektoren für Siebel, Salesforce, SAP und Informatica
  • Hohe Performance und Stabilität
  • Unterstützung von Verschlüsselung
  • Flexible Anpassung an die Infrastruktur- und Sicherheitsanforderungen des Kunden (SSO, LDAP/ActiveDirectory, HTTPS)