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Neueinführungen von Automatisierungen
Entwicklung, Wartung & Betrieb
PLATTFORMAUSWAHL (RFI/RFP)
Cloud Transition & Migration
Lösungsvalidierung (POC/POT)
Digital-Touchpoint Analyse
Neueinführung Automatisierung

NEUEINFÜHRUNG VON AUTOMATISIERUNG IN IHREM UNTERNEHMEN

Bei einer Neueinführung von Automatisierung werden, ausgehend von der ersten frühen Idee und einer groben Einschätzung zum Optimierungspotential, in einem kleinen Team praktische Erfahrungen diverser Technologien gesammelt. Erst nach dieser Erprobung mittels Proof-of-Concepts (PoC) oder Proof-of-Technologies (PoT) sowie der qualitativen wie auch quantitativen Validierung der Business Cases, erfolgt die finale Entscheidung der Stakeholder zum Start der Automatisierung im Unternehmen. Nun findet die finale Softwareselektion statt und es werden verschiedene Projekte aufgesetzt bis hin zu strategischen Programmen, die das gesamte Unternehmen durchdringen können. Für alle Aufgaben in den geschilderten Phasen der Neueinführung von Automatisierungslösungen, stehen wir Ihnen mit unseren zertifizierten Beratern gerne zur Seite:

  Executive Berater, Projektmanager und IT-Architekten für die Konzeption und Umsetzung von performanten sowie robusten Lösungen, die in die Gesamtarchitektur Ihres Unternehmens passen. 

  Business Analysten mit Branchenerfahrung für die Definition von Use-Cases, das Requirements-Engineering sowie die richtige Modellierung von Prozessen.

 Zertifizierte Entwickler mit hoher technologischer Expertise für die gekonnte technische Implementierung in agiler oder klassischer Vorgehensweise.

  QA-Experten für die nachhaltige Qualitätssicherung (Reviews, Test, Abnahme, Dokumentation) sowie die richtige Testautomatisierung und das wichtige Nutzertraining.

Entwicklung, Wartung & Betrieb

Entwicklung und Wartung von Automatisierungslösungen

In Unternehmen, die bereits eine Initiative zur Automatisierung gestartet haben, kann es zu Situationen kommen, wo zusätzliche externe Kräfte benötigt werden:

 interne oder externe Veränderungen (wie z.B. der Corona-Lockdown) können plötzlich die Anforderungen verändern oder den Zeitdruck erhöhen

 die Ergebnisse der laufenden Initiative geraten ins Stocken oder die Automatisierung bringt nicht die erhofften Ergebnisse

 neue Anforderungen oder der nächste Schritt zur Hyperautomatisierung erfordern weitere Kapazitäten oder Skills

 Eine Initiative wurde erfolgreich abgeschlossen und Sie wollen sich mit Ihren Kräften den nächsten Themen zuwenden und suchen daher Unterstützung in Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung

Wir unterstützen Sie gerne punktuell nach Ihrem Bedarf oder gerne auch mit einem eingespielten Team. Wir verstehen uns dabei als Ihr Partner und handeln in Ihrem Sinne – proaktiv und effizient.

Plattformauswahl (RFI/RFP)

Unterstützung bei der richtigen Softwareauswahl

Unsere Business Consultants besitzen tiefgehende Erfahrung in Ausschreibungsprozessen, der Softwareauswahl und auch in den verschiedenen teilweise komplexen Lizenzmodellen des Softwarevertriebs.

Wir helfen Ihnen dabei, kostspielige Fehlentscheidungen zu vermeiden sowie die Durchführung des gesamten Prozesses der Anbieter- bzw. Softwareauswahl zu koordinieren:

 Festlegung des Kriterienkataloges und der Evaluierungskriterien in Abstimmung mit dem Kunden

 Erstellung der RFP Dokumente mit Rücksprache Stakeholder zur Dokumentfreigabe (inkl. Recht/Einkauf)

 Beantworten und Bearbeitung der Bieterfragen

 Review der Bieterdokumente und Vergleich der Angebote in allen Phasen

 Mitwirkung bei der Bieterauswahl

 Erstellung der Präsentation für das Steering Committee und Mitwirkung bei der Erstellung der finalen Präsentation

 Mitwirkung in der Phase „Narrow down to shortlist”

 Mitwirkung bei den Lizenz- und Preisverhandlungen

Cloud Transition & Migration

Plattformwechsel & Cloud Transition mit der richtigen Strategie

Als IT-Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung haben wir stets die aktuellen Entwicklungen am Markt für Automatisierung sowie die zukünftigen technologischen Trends kontinuierlich im Blick.

So vielfältig im Einzelnen die individuellen Gründe unserer Kunden für den Technologiewechsel auch immer waren (strategische Entscheidung, Total Cost of Ownership, Technik, Flexibilität, Qualität), der Erfolg der teilweise komplexen Migrationsprojekte wurde immer nur durch wenige ausgewählte Faktoren determiniert - beispielsweise:

 Qualität der neuen Zielplattform, der Migrationsstrategie und Projektmethode

 Schaffung der richtigen organisatorischen und technischen Voraussetzung beim Kunden

 Technisch qualifiziertes Migrationsteam

 Sicherung des Know-how Transfers zum Kunden in der Transition

 Gute Qualitätssicherung für Prozesse & Daten (ggf. unterstützt mit dem Einsatz von Softwarerobotern)

 Passendes Testmanagement und professionelle Testautomatisierung

Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und Assets gerne bei Upgrades, Plattformwechsel oder der Verlagerung in die Cloud.

Lösungsvalidierung (POC/POT)

Unser Angebot für den smarten Start – Proof of Technology mit Know-How Transfer zum Festpreis

Besonders in der frühen Phase von Automatisierungsprojekten ist im Team unserer Kunden, die sich für Smart Automation interessieren, oftmals noch kein tiefgehendes technisches Wissen über die neue Technologie vorhanden. Auf der anderen Seite besteht der dringende Bedarf, die Tauglichkeit neuer potentieller Lösungen möglichst tiefgehend mit hoher Expertise auf „Herz und Nieren“ zu überprüfen, um Fehlinvestitionen für das Unternehmen zu vermeiden.

Mit unserem Angebot möchten wir diese Lücke für unsere Kunden schließen: Wir führen auf Wunsch für Ihr Unternehmen den benötigten individuellen Proof-of-Technology (PoT) oder Proof-of-Concept (PoC) zum Festpreis durch. Im Projektablauf übertragen wir dabei gleichzeitig unser technisches Wissen detailliert an unsere Kunden, sodass Sie nach diesem Know-how Transfer in der Lage sind fundiert über die Technologie zu entscheiden.

Digital Touchpoint Analyse

Strategie zum Festpreis – unsere Digital Touchpoint Analyse für Smart Automation

Mit unserem Angebot der Digital-Touchpoint Analyse für Smart Automation, wenden wir uns an alle Entscheider, die am Anfang des digitalen Wandels in Ihrem Unternehmen stehen und nun die Möglichkeiten zur Automatisierung mit Business-Process-Management (BPM) und Robotic-Process-Automation (RPA) verstehen sowie strategisch bewerten möchten.

Im Zentrum des Konzeptes stehen --- anders als bei anderen Vorgehensweisen zur Einführung von BPM / RPA im Unternehmen üblich --- die Kontaktpunkte des Unternehmens mit seinen Kunden. Alle physischen (z.B. Filiale) und digitalen (z.B. Online-Auftritt) Berührungspunkte mit dem Kunden werden als Handlungsfelder der Automatisierung betrachtet und mit einer speziellen Form der Touchpoint Analyse untersucht.

In einer Folge von Workshops, die von unseren Executive Consultants sowie Lead Architekten durchgeführt werden, erhalten unsere Kunden einerseits einen Überblick zum existierenden Potential für Digitalisierung in Ihrem Gesamtunternehmen. Andererseits werden alle identifizierten Automatisierungspotentiale von unseren Experten im Hinblick auf Ihrer größtmöglichen positiven Wirkung bewertet und priorisiert. Eine strategische Vision und Roadmap mit modernsten BPM / RPA Technologien wird auf diese Weise gemeinsam mit Ihnen individuell für Ihr Unternehmen erarbeitet.

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