Dann begleiten wir Sie gerne von der Idee bis hin zur Realisierung Ihrer individuellen Anwendung.
Wir entwickeln Native- und Hybride Apps für iOS und Android unter Berücksichtigung der neuesten technischen Standards sowie der höchsten Qualitätsanforderungen. Unsere Apps gestalten wir nutzerzentriert, um ein bestmögliches und intuitives Nutzungserlebnis zu schaffen. Gerne beraten wir Sie und finden für Sie die passende Lösung.
7
Jahre Erfahrung
20
Erfolgreiche Projekte
10
Professionelle Experten
Wir starten mit der Analyse, Planung und Konzeption Ihrer Anwendung und begleiten Sie von der Idee bis zur Erstellung eines interaktiven visuellen Prototyps. Dabei fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse Ihrer Benutzer, um eine bestmögliche User Experience Ihrer Anwendung zu schaffen.
In der Entwicklungsphase vereinen wir das Design, den Content und den Code. Bei der Umsetzung Ihrer Anwendung berücksichtigen wir die neuesten Standards und Technologien, sowie die von Ihnen gewünschten technischen Anforderungen.
In der Testphase wird die Anwendung auf Qualitätssicherung und Benutzerfreundlichkeit geprüft. Dabei wird die Anwendung durch ausgewählte Testpersonen getestet. Sobald die Anpassungen vorgenommen und die technischen Fehler behoben sind, wird die Applikation veröffentlicht.
Nach dem GO-Live können wir Sie gerne weiterhin beraten und betreuen, sowie uns um die regelmäßigen Updates Ihrer Anwendung kümmern. Auf Wunsch können wir Ihre mobile App-Anwendung auch jederzeit nach Ihren Vorstellungen weiterentwickeln.
Unserer Projektarbeit vertrauen weltweit Kunden aller Größenordnungen und aus unterschiedlichsten Branchen. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen im Bereich App Entwicklung, um auch Ihr Projekt erfolgreich zu machen.
iOS
Android
Adobe XD
Kotlin
Firebase
Swift
ARKit
CocoaPods
Xcode
Adobe Photoshop
macOS
Adobe Illustrator
Blender
Adobe Lightroom
TestFlight
GitHub
Android Studio
Bitbucket
Interne App zum Einholen der Nutzungsberechtigung der Kunden-E-Mail für Korrespondenz und Werbung. Der Benutzer kann einzelne Kunden aus seinem zugeordneten Kundenkreis auswählen. Dabei sieht er im Vorfeld anhand der Ampel-Farben ob eine Berechtigung bereits eingeholt wurde (grün) oder noch keine vorhanden ist (rot). Wenn noch keine Nutzungsberechtigung vorhanden ist kann er die fehlende E-Mail-Adresse eingeben. Danach muss der Kunde nur noch die Berechtigung akzeptieren und mit seiner Unterschrift bestätigen.
Eingesetzte Techniken:
iOS, Swift, JIRA, TestFairy, Firebase, Fabric, GZIP, SwiftLint, ReachabilitySwift
Rollen:
1x iOS Entwickler
Diese App wurde von der Sucurema GmbH beauftragt. Mit der App ist es möglich dynamische Formulare zu erstellen. Zum Beispiel kann ein Formular aus dem Sucurema CRM an die App übertragen werden. Der Benutzer kann das Formular in der App ausfüllen und digital unterschreiben. Die Informationen werden zurück an das CRM System übermittelt.
Eingesetzte Techniken:
iOS, Swift
Rollen:
1x iOS Entwickler
Die App dient zur Unterstützung der Außendienstmitarbeiter für den Vertrieb einer Produktreihe. In der App kann der Mitarbeiter den bestellenden Arzt und die belieferte Apotheke auswählen. Zum Schluss wird eine Bestellbestätigung per E-Mail verschickt. Zusätzlich kann der Außendienstler den Preis der Konkurrenzprodukte vergleichen, um so besser für das eigene Produkt zu werben. Unter anderem wurde die Überarbeitung des veralteten App-Designs unternommen und eine neue Erweiterung der App-Funktionalität für den Verkauf eines speziellen Waren-Typs umgesetzt.
Eingesetzte Techniken:
iOS, Core Data, Swift, Objective-C
Rollen:
1x Scrum Master, 1x iOS Entwickler
Diese App wurde von Sucurema GmbH beauftragt. Mit der App ist es möglich seine Arbeitszeiten zu erfassen. Zusätzlich kann man die Zeiten verschiedenen Projekten zuweisen. Durch die Anbindung an das Sucurema CRM können Zeitbuchen bequem an das System übertragen werden.
Eingesetzte Techniken:
Carthage, iOS, Swift, SwiftUI, Realm, XCTestCase
Zeitaufwand:
6 Monate
Rollen:
1x iOS Entwickler
Ziel der App war es den vorhanden analogen Bestellprozess zu digitalisieren. Mit der App können die Außendienstmitarbeiter Vorbestellungen eines Grippe-Impfstoffes erfassen. Dabei hat der Mitarbeiter die Möglichkeit, verschiedene Produktgrößen für Kunden zu bestellen. Die Details der abgeschlossenen Bestellungen können jederzeit in einer Übersicht eingesehen werden und bei Bedarf, per E-Mail in einer zusammenfassenden PDF versendet werden. Durch die digitale Erfassung der Aufträge konnte die Anzahl der Aufträge gesteigert werden und Kundenanfragen bzgl. eines Auftrages schneller beantworten. Unser Team entwickelt weiterhin neue Features für die App und leistet den technischen Support.
Eingesetzte Techniken:
iOS, Swift, JIRA, TestFairy, Firebase, Fabric, GZIP, SwiftLint, ReachabilitySwift
Rollen:
1x Scrum Master, 1x iOS Entwickler
Interne App zur Unterstützung des Außendiensts bei der Planung von Kundenbesuchen. Die App bietet Zugriff auf verschiedene kalender-basierte Funktionen zum Planen und Dokumentieren von Besuchen. Über detaillierte kundenbezogene Informationsabschnitte erhält der Außendienstmitarbeiter zusätzlich jederzeit Zugriff auf verschiedene relevante Kundendaten. Die App bietet zudem verschiedene Möglichkeiten, um mit den Kundendaten direkt zu interagieren (Bsp.: Direkte Kontaktaufnahme über Telefon-Anruf oder Navigation zur Kundenadresse). Durch die Erfassung des aktuellen Standorts des Außendienstmitarbeiters, kann der Mitarbeiter auf einer Karte sehen, welche Kunden in der Nähe sind und zu diesen sofort navigieren.
Eingesetzte Techniken:
iOS, Swift, Realm, TestFairy, TeamCity, Swift, Trello, Atlassian JIRA
Rollen:
1x Scrum Master, 2x iOS Entwickler
Eine Augmented-Reality-App, welche im Außendienst genutzt wird um dem Kunden verschiedene Möglichkeiten zur Platzierung der hauseigenen Werbe-Materialien aufweisen zu können. In der App kann der Außendienst-Mitarbeiter grundsätzlich seine Kundenbesuche dokumentieren. Mithilfe der AR-Funktion kann dieser in den Räumlichkeiten des Kunden 3D-Abbildungen von aktuellen Werbe-Materialien aus dem aktuellen Produkt-Portfolio in der realen Umgebung platzieren und Bilder davon erstellen. Die gesammelten Bilder können anschließend zusammengefasst in Form von PDFs dokumentiert werden. Die können anschließend jederzeit bei Bedarf abgerufen, ausgedruckt und / oder per E-Mail verschickt werden. Der AR-Modus enthält verschiedene Features, welche dem Benutzer die Interaktion und Platzierung der 3D-Elemente erleichtern. Des Weiteren erhält der Anwender bei der Benutzung verschiedene informative Anzeigen in Form von Hinweisen zu möglichen Interaktionen mit den 3D-Elementen.
Eingesetzte Techniken:
iOS, Swift, ARKit, JIRA, TestFairy, Firebase, Fabric, RealmSwift, GZIP, SwiftLint, ReachabilitySwift
Rollen:
1x Scrum Master, 2x iOS Entwickler
Interne App für den Außendienst. Die App bietet dem Mitarbeiter Zugriff auf seinen Touren-Kalender und Umsatz- /Absatz-Zahlen des zugewiesenen Kundenkreises (Apotheken). Mit dieser App kann der Mitarbeiter seine täglichen Ziele planen und sich auf Besuche vorbereiten. Zusätzlich kann der Produkt-Bedarf eines Kunden direkt in der App erfasst und bestellt werden. Die App wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt. Die Planung und Priorisierung aller gewünschten Anforderungen wurde in direkter Abstimmung mit dem Auftraggeber in projektbezogenen Meetings durchgeführt.
Eingesetzte Techniken:
Core Data, Fabric, Swift, Objective-C, Trello
Rollen:
1x iOS Entwickler
Ich bin Ihr persönlicher Berater rund um das Thema App-Entwicklung und berate Sie gerne kostenfrei und unverbindlich.