Maschinen und Anlagen aus Deutschland sind schon lange keine Selbstläufer mehr. Um Produkte und Preise gegen die zunehmende Konkurrenz aus Asien, Europa und den USA durchzusetzen, müssen Anbieter nicht nur mithalten, sondern mehr bieten - sowohl bei Produktentwicklung, als auch bei Wirksamkeit im Vertrieb. Auf der Produktseite sind fortlaufende Innovation in den Bereichen Digitalisierung und Prozessintegration notwendig. Auf der Vertriebsseite muss das vorhandene Potential für effizientere Abläufe und wirksamere Maßnahmen im globalen Markt ausgeschöpft werden.
Manufacturing Unternehmen erwarten, dass Maschinen und Anlagen in jeder Phase berechenbar und wirtschaftlich zu betreiben sind. Ob Inbetriebnahme, Betrieb, Wartung oder Reparatur von Maschinen, jede Phase im Life-Cycle der Maschine hat ihre spezifischen Anforderungen und Indikatoren. Ergänzen Sie Ihre Produkte mit unserem IoT-basierten bidirektionalen Management sowie end-to-end Life-Cycle-Management auf Basis Dynamics 365 CRM, um die Kontrolle und Wirtschaftlichkeit zu bieten, die Ihr Delivery/Service sowie Kunden im Manufacturing heute erwarten.
IoT und End-to-End Life-Cycle Management für Maschinen und Anlagen bei Delivery / Service
BI-basierte Optimierung von Betriebs- und Wartungsprozessen
BI-basierte Optimierung von Produktmerkmalen während der Produktentwicklungs-Phase
Während das Vertriebsteam mit ausgeprägtem Ingenieurswissen im direkten Kundenkontakt Eindruck macht, wird der Vertrieb bei Lead- und Opportunity-Management nur ungenügend unterstützt. Anzahl der Leads, zeitaufwändige Abläufe, fehlende Übersicht, sowie fehlende zahlenbasierte Priorisierung und Steuerung bremsen den Vertrieb im Maschinenbau aus. Unterstützen Sie Ihr Vertriebsteam mit unseren Dynamics 365 CRM-Lösungen für Manufacturing, sowohl um prioritäts- und zielorientiert Interessenten anzusprechen, als auch um in komplexen mehrstufigen Vertriebsszenarien jederzeit alle Beteiligten koordiniert anzusprechen.
Produktkatalog für konfektionierte, für baukasten-basierte und für projekt-basierte Produkte
Branchen- und unternehmens-spezifische Prozesse und Funktionen für Lead- und Opportunity-Bearbeitung sowie Angebots-Erstellung
Rahmenvertrag, Abruf / Auftrag im Rahmenvertrag, Kontingent-Management, Vertrags-Management, Konditions-Management, Nachlauf-Konditionen
Mehrstufiger Vertrieb für Multi-Akteur-Szenarien, sowohl innerhalb Konzern / Gruppe als auch im Markt mit Influencer-Szenarien
Umfangreiche BI-basierte Werkzeuge für effektive Vertriebssteuerung
Intelligente Prozesse für Marketing- und Vertriebsautomation (einschließlich DSGVO-konformes Einverständnis-Management)